4. November 2016

Duschmonster: die Zweite

Und was schäumst du so in der Dusche?
 
 
 
Heute zeige ich dir wieder einmal meine aufgebrauchten Duschgele. Mein erster Duschmonster Blogpost kam bei euch sehr gut an (übrigens ist dieser hier nachzulesen).
Wie du dir denken kannst, bin ich noch immer auf der Suche bin nach DEM DUSCHGEL!
 
Kurz nochmal meine Anforderungen für das ideale Duschgel:
* es soll meine Haut nicht austrocknen,
* ideal wäre es wenn es meine Haut pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt,
* es soll toll duften und zum heiligen Gral wird es, wenn der Duft dann noch nach dem Duschen anhält. Am besten für einige Stunden ;)
 
Mit meinem Umzug nach Deutschland ergab sich automatisch der Zugriff zu anderen Marken und deshalb sind auch ein paar von diesen in meiner Duschmonstersammlung dabei. Wie üblich schreibe ich dir dazu, wo ich es gekauft habe und wie viel das Duschgel gekostet hat.
 
 
WIRD NACHGEKAUFT
 
Balea Duschgel sport & refresh
(300 ml bei dm | 0,95 € Deutschland | 0,85 € Österreich)
Verträglichkeit: Bei mir sehr gut. Allerdings ist Menthol enthalten und das vertragen manchen Menschen nicht, deshalb hier aufpassen.
Pflegewirkung: Nicht wirklich vorhanden. Muss bei diesem Duschgel aber auch nicht sein, da es dafür gedacht ist, nach dem Sport den Körper zu erfrischen und das tut es auf jeden Fall.
Duft: Ein Traum! Sehr frisch was ich total gerne mag. Der Duft bleibt auch nach dem Duschen auf der Haut, allerdings nicht über Stunden.
Fazit: Ich mag es sehr. Gerade wenn ich komplett nass geschwitzt bin vom sporteln verwende ich es gerne. Wird nachgekauft!
 
Fa magic Oil Duft des Blauen Lotus Duschgel
(250 ml bei dm | 1,55 € Deutschland | 1,25 € Österreich)
Verträglichkeit: Sehr gut.
Pflegewirkung: Es pflegt auf jeden Fall, für mich aber noch immer zu wenig.
Duft: Der Duft! Ja den muss man wirklich mögen. Mich erinnert es irgendwie an Parfum. Der Duft ist sehr intensiv und er hält nach dem Duschen auf der Haut und zwar für gut 2 Stunden. Auch wenn er natürlich immer mehr mit der Zeit verfliegt.
Fazit: Ich mag das Duschgel sehr. Manchmal war es mir fast etwas zu intensiv. Aber an den Tagen wo ich mir dachte “Ui Andrea, ganz ehrlich, du stinkst!”, war es wirklich perfekt. Ich würde es wieder nachkaufen, bzw. werde ich mich fix nach anderen Duschgelen dieser Reihe umsehen.
 
 
WIRD VIELLEICHT NACHGEKAUFT
 
Litamin Pflege-Dusche Milchpflegend wellness care
(250 ml bei EDEKA | 1,49 € Deutschland)
Verträglichkeit: Sehr gut.
Pflegewirkung: Es hat eine minimale Pflegewirkung.
Duft: Ganz toller Duft. Irgendwie auch ein typischer Duft für ein milchiges Duschgel. Der Duft hält nur leider nach dem Duschen kaum an.
Fazit: Es war ok. Ich würde es vielleicht noch einmal nachkaufen weil der Duft echt toll war.
 
L. Colutti Wellness Duschgel Aloe Vera
(300 ml bei Kaufland| Preis nicht mehr bekannt)
Verträglichkeit: Sehr gut.
Pflegewirkung: Leider keine.
Duft: Es soll zwar nach Aloe Vera riechen, aber ich finde es richtig ganz stark nach Apfel und Grüner Tee. Ich mag diesen Geruch wirklich sehr, natürlich bleibt auch dieser nicht auf der Haut haften, nach dem Duschen.
Fazit: Der Duft hat es mir sehr angetan, weshalb ich es vielleicht deshalb noch einmal nachkaufen würde.
 
Classic Care Duschgel Sensitiv
(300 ml bei Kaufland | 0,55 € Deutschland)
Verträglichkeit: Sehr gut.
Pflegewirkung: Leider keine.
Duft: Der Duft hat mir auch hier sehr gut gefallen. Leider hat er nicht auf der Haut gehalten.
Fazit: Es ist ein ganz normales Duschgel. Ich würde es mir vielleicht nochmal wegen dem Duft nachkaufen.
 
 
WIRD NICHT NACHGEKAUFT
 
Balea Duschgel Abenteuerlust Limited Edition
(300 ml bei dm | Preis nicht mehr bekannt)
Verträglichkeit: Sehr gut.
Pflegewirkung: Leider keine.
Duft: Es riecht super fruchtig. Für den Sommer war es richtig passend. Der Duft hat auch nach dem Duschen auf der Haut etwas angehalten.
Fazit: Ich bin nicht sooo der fruchtige Typ bei Duschgels, deshalb würde ich mir das nicht nochmal nachkaufen, obwohl es im Sommer ganz angenehm zu riechen war.
 
fenjal vitality Creme Dusche
(200 ml bei dm | 1,95 € Deutschland | 3,25 € Österreich)
Verträglichkeit: Sehr gut.
Pflegewirkung: Leider keine.
Duft: Im Laden hat es toll gerochen, sehr pudrig sehr typisch für eine Creme Dusche. Aber unter der Dusche war es mir viel zu viel. Der Duft hielt außerdem nach dem Duschen nicht an.
Fazit: Ich hatte mir sehr viel von der Pflegewirkung dieses Duschgels erhofft. Ich habe bereits einige Body Lotions dieser Marke in Verwendung und bin von deren Pflegewirkungen sehr begeistert. Bei dem Duschgel bin ich leider wirklich sehr enttäuscht worden. Auch der Duft hat mich gestört. Deshalb werde ich mir es nicht noch einmal nachkaufen.
 
 
Du siehst also recht erfolgreich war ich dieses Mal auch nicht, weshalb die Suche weiter geht. Da ich ja gerne Neues ausprobiere und teste stört es mich auch nicht so sehr, dass DAS DUSCHGEL noch nicht dabei war. Aber gerade jetzt wo es wieder kälter wird und meine Haut mehr herum zickt, hätte ich echt gerne mal ein Duschgel mit einer etwas größeren Pflegewirkung. Somit werden die Duschmonster Runden hier weiter gehen ;)
 
Übrigens so am Rande bemerkt, bei meiner Recherche zu den Preisen war ich ganz erstaunt darüber, dass viele Duschgele in Österreich echt günstiger sind als in Deutschland (mit Aufnahme von fenjal).
 
Erzähl mal was sind deine Anforderungen an ein Duschgel?
Hast du schon deinen heiligen Gral unter den Duschgelen dieser Welt gefunden?
Bzw. was ist dein Lieblingsduschgel?
Und kanntest du eines meiner Duschgele? Wenn ja bist du der gleichen Meinung wie ich oder hast du andere Erfahrungen gemacht?
 
Andrea

Kommentare:

  1. Sehr schöner Post :)
    Ich liebe Duschgel auch total und hab immer einen Vorrat an den verschiedensten Exemplaren zuhause.
    Liebe Grüße an dich.<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kompliment, dass geht runter wie Öl ;)
      Ich hatte früher auch immer einen großen Vorrat daheim, da ich dann aber irgendwann komplett den Überblick verloren habe sind es jetzt nur noch zwei bis drei. Die hab ich dann aber auch aktuell in der Dusche stehen und verwende sie aktiv.
      Ganz liebe Grüße an dich zurück ;)

      Löschen
  2. huhu chica bonita,
    cool der post. ich brauche neues Duschgel und denke über deine FA-Variante nach ;-)
    Werde berichten, falls ich das kaufe.
    liebe grüße der grauen city ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ja mach das. Bin schon gespannt was du mir erzählst.
      Ich werd demnächst auf jeden Fall noch die weiteren Fa-Varianten durchschnuppern im Laden. Bin ganz neugierig was es da so alles gibt.
      Und ganz liebe Grüße aus dem ebenfalls ziemlich grauen Leipzig zurück ;)

      Löschen
  3. Halli Hallo!

    Es ist echt der Wahnsinn wieviele verschiedene Duschgels es gibt!
    Ich habe gerade eines das reicht nach Berren. Ich bin so richtig verliebt. Das Duschgel ist von Tetesept-leider etwas teurer.

    Aber vielleicht teste ich auch mal eines welches hier angegeben wurde!

    Bis bald LIL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, so ganz verspätet kommt endlich meine Antwort!
      Duschgels von Tetesept hatte ich bisher noch nie. Ich schreib es sofort auf meine Liste für den nächsten Einkauf.
      Gerade hab ich eine andere Duftrichtung des Fa Duschgels und es ist einfach göttlich! Ich kann es nur empfehlen ;)

      Ps.: Schreibt man eigentlich Duschgels oder Duschgele???

      Löschen

Danke fürs Kommentieren und einhalten der Netiquette ♥
Deine Fragen im Kommentar, beantworte ich direkt unter deinem Kommentar.