28. Oktober 2016

Halloween: Ursula

Wir alle kennen und fürchten sie! Die Bösewichte aus unserer Kindheit!
Warum also nicht einfach die Vergangenheit aufleben lassen und einen passenden Halloween Look kreieren?
 
 
Richtig gefürchtet habe ich mich nicht vor ihr, aber ganz geheuer war sie mir auch nicht mit ihren langen Tentakeln. Von wem ist die Rede? Ja genau von Ursula, dem Bösewicht aus dem Disney Film “Arielle die kleine Meerjungfrau”. Einer meiner absoluten Liebling-Disney-Filme.
Auf die Idee den Look der Ursula auszuprobieren kam ich aufgrund der Serie “Once upon a Time”. Dort kommen ja irgendwie alle mystischen Figuren zusammen und die Bösewichte haben ihren großen Auftritt. Was ich wirklich klasse finde.
 
Der Look selbst ist auch nicht sehr schwierig, aber definitiv aufwendig. Die lilafarbene Haut stellte dabei die größte Schwierigkeit dar. Ich habe echt einiges ausprobiert, um dass so hinzubekommen. Schlussendlich habe ich einen lilafarbenen Korrektor von w7 und sehr viel Lidschatten in ähnlichen Nuancen verwendet. Die nachfolgenden zwei Fotos sind nicht bearbeitet und du siehst, so richtig lila ist es leider nicht geworden. Wobei es in der Realität nochmal ganz anders aussah.
 
Ursula_02
 
Ursula_03
 
Ein Tutorial gibt es heute nicht zu diesem Look. Jemand der es nachschminken möchte wird so und so davor googeln. Es findet sich wirklich viel auf diesem Gebiet. Auch zu anderen Bösewichten gibt es wirklich umfassendes Bildmaterial.
 
Ob der Look nun wirklich als Ursula durchgeht ist fraglich, aber ich finde es gibt zumindest ein paar Ähnlichkeiten. Und selbst wenn es nicht DIE URUSLA ist, würde ich mich bei den Lippen und Augenbrauen fix gruseln ;)
Hier natürlich noch ein Fotos wo ich die lila Farbe etwas angepasst habe, wenns schon analog nicht richtig geklappt hat, dann halt wenigstens digital.
 
Ursula_05
 
Ursula_044
 
Somit ist die Halloween Woche auf diesem Blog für das Jahr 2016 abgeschlossen. Ich hoffe, es war für jeden etwas dabei. Wenn nicht dann hoffe ich, dass du wenigstens Spaß beim Fotos schauen hattest ;) Ich wünsche dir auf jeden Fall ein tolles Halloween!
 
Natürlich nehme ich jetzt schon Wünsche für nächstes Halloween entgegen. Also schreib mir ruhig, was ich im Jahr 2017 ausprobieren soll.
 
Und weil wir gerade bei Wünschen sind: Was willst du als nächstes hier lesen? Das Wunschkarussell hat eröffnet. Schreib mir alles was dir einfällt. Ich bin über jegliche Ideen dankbar ;)
 
Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea!

    First things first: erster :-)

    Nachdem ich die anderen Einträge leider nich kommentiert habe, hole ich es hiermit nach. Ich finde die Idee und die Umsetzung von dieser Halloween-Serie großartig! Sprachlich fantastisch, die Fotos auch (und das Motiv sowieso ;-)). Weiter so!

    Alles Liebe

    Sascha

    AntwortenLöschen
  2. PS: es is voi oag wie anders du jedesmal aussiehst :-o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es echt heftig wie anders ich jedes Mal aussehe. Das hat mich auch wirklich überrascht, aber auf der anderen Seite ist es genau DAS was ich an dieser ganzen Schminkgeschichte so mag.
      Danke für dein Lob. Freut mich echt, dass du hier rein schaust obwohl es thematisch nicht so immer dein Ding ist ;)

      Löschen
  3. erster gedanke: WAAAAAAAAHHHHHHH!!!! (> Wer bin ich wohl...)
    Zweiter Gedanke: saugeil gemacht!!!
    Die Idee bzgl. Halloween-Auswahl finde ich super. Ist nicht das typisch schiache Skelett und die Umsetzung sieht echt toll aus.
    Mach weiter so!
    Hast interessante Ideen und nicht die 0815-Sachen.
    deine sweetie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhhh yeah, na das Lob höre ich gerne ;)
      Und wer bitte macht denn so typisch schiache 0815-Skelett Sachen??? Ich kenn da niemanden. Nur schöne Skelett Sachen schmink ich gerne *grins* *kicher* *grins*
      Freut mich das es dir gefällt, war auch richtig witzig die ganze Serie zu machen ;)

      Löschen
  4. Hi!

    Boah voll der Wahnsinn da schaust du ja wirklich aus wie Ursula!!!

    Total cool geschmickt!

    Bis bald LIL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das liebe Kompilment!
      Ich muss sagen es hat mir auch mega viel Spaß gemacht. Nicht nur das Schminken selbst, sondern auch das raussuchen und rumprobieren von den verschiedenen Farben und Nuancen.
      Und es war echt mal was ganz anderes, was mir auch sehr getaugt hat ;)

      Löschen

Danke fürs Kommentieren und einhalten der Netiquette ♥
Deine Fragen im Kommentar, beantworte ich direkt unter deinem Kommentar.